Glühweintrinken

Das Glühweintrinken ist ein Treffen Anfang November auf dem Lousberg, das von der Erstsemester AG organisiert wird. Es bietet den Erstsemestern nochmal einen Anlass, sich nach den ersten Wochen des Studiums auszutauschen und mit der Erstsemester AG über deren Arbeit zu reden. Dazu wird Glühwein im Fackelschein ausgeschenkt und der Ausblick über Aachen genossen. Nicht vergessen: Eigene Tasse mitbringen und warm anziehen 😉

Vollversammlung

Die Fachschaftsvollversammlung findet einmal pro Semester statt. Hier wollen wir:
  • Die Arbeit der Fachschaft präsentieren
  • Animieren, an der Studentischen Selbstverwaltung teilzunehmen
  • Vorschläge einreichen und darüber diskutieren
  • Dir zeigen, wo DU mitwirken kannst
  • Kritik an der Fachschaft loswerden
  • Vorstellen, wo die Ersatzmittel (früher Studiengebühren) investiert wurden
Die Vollversammlung ist also deine Möglichkeit deinen Studienalltag zu verändern, mitzuwirken und mit der Fachschaft in Kontakt zu kommen. Außerdem wird ein Film, der während der Erstie-Rallye entstanden ist gezeigt. Damit du während der Vollversammlung keine Veranstaltung verpasst, ist währenddessen DIES 🙂

Absolventenball

Seit 2005 richtet die Fachschaft den Absolventenball als festlichen Abschluss des TdETIT aus.

Der Ball ist über die Jahre gewachsen und zu einem festen Bestandteil des TdETIT geworden. Bisher fand der Ball hier statt:

• 2014: Schloss Rahe
  • 2013: Lenné Pavillon
  • 2012: Schloss Rahe
  • 2011: Lenné Pavillon
  • 2010: Hotel Novotel
  • 2009: Mensa Vita
  • 2008: Lenné Pavillon
  • 2007: Erholungsgesellschaft
  • 2006: Ballsaal im alten Kurhaus
  • 2005: Katholische Hochschulgemeinde Aachen (KHG)

Unicup

Der Unicup ist das jährliche stattfindende Eishockeyturnier der Fakultät für Medizin, der Fakultät für Elektro- und Informationstechnik und der Fakultät für Maschinenbau. Direkt nach dem Turnier gibt es traditionell eine große Party.

Die Mannschaften

Am Unicup nehmen drei Mannschaften aus jeder der drei Fakultäten teil, welche jeweils aus einem Professorenteam, einem Studentinnenteam und einem Studententeam bestehen. Die Teams treten jeweils gegen die beiden entsprechenden Mannschaften der anderen Fachschaften an und am Schluß wird aus den Ergebnissen der neun Begegnungen der Gesamtsieger ermittelt.

Cheerleading

Bei einem solchen Event, darf natürlich auch das Anfeuern der Teams nicht zu kurz kommen. Bei den Cheerleadern dreht sich alles um eine zehnminütige Show vor einem der drei Spielblöcke.

Karten

Da die Karten für den Unicup sehr begehrt sind solltet ihr schauen, dass ihr sie euch pünktlich holt. Genaue Infos zum Kartenverkauf folgen in Kürze. Die Unicup Fan Schaals sind über die Fachschaft käuflich für 7,50€ zu erwerben.

2023

Der diesjährige Unicup findet am 7.12 statt. Aktuell wird fleißig trainiert und gebastelt. Vielen Dank an alle Helfende. Informationen zum Kartenverkauf folgen in Kürze. In diesem Zusammenhang danken wir auch unseren Sponsoren ohne die der Unicup so nicht möglich wäre. Besonderer Dank geht an unseren Hauptsponsor TenneT und unsere Gold Sponsoren:

Unicup-ETLions-logo