Das Augustinerbachfest findet dieses Jahr am Samstag, 29. Juni 2024, ab 13 Uhr am Augustinerbach statt

Auch dieses Jahr laden Studierende der RWTH und das Hochschulradio zum „Augustinerbachfest“ ein. Das Straßenfest, rund um das Haus der Fachschaften am Augustinerbach, bietet bei Live-Musik und Kulturangeboten aus der Region eine lockere Atmosphäre um Spaß zu haben, neue Künstlerinnen und Künstler zu entdecken und  die Studierendenschaft näher kennen zu lernen.
Geplant sind Auftritte von verschiedenen Solo-Artists, Bands und DJs wie zum Beispiel Finja, das Aachener Schlagsaiten Quantett, One Armed Bandit und diverse DJs vom Hochschulradio. Aber nicht nur für Musik ist gesorgt: Aktionen wie ein Kleidertausch, Entenrennen, Mitmach-Kunst und vieles mehr bieten ausreichend Abwechslung. Auch Eigeninitiativen der Studierenden stellen sich vor. Wem es zwischendurch zu viel wird, der kann sich in der Lounge entspannen und runterkommen.

Die Fachschaften Elektrotechnik, Philosophie, Kommunikationswissenschaften und Philosophie, Informatik, Lehramt sowie das Hochschulradio Aachen freuen sich auf alle, die Lust auf Spaß und Musik haben.

Kontakt: abf@fset.rwth-aachen.de

Du willst nichts verpassen?