Update: FAQ Erstitutor*innen

Liebe Studis,

Ein ausführliches FAQ zu der Erstiwoche 2020 findest du hier. Die wichtigsten Informationen haben wir jedoch hier unter diesem Post für dich zusammengetragen.

uns erreichen immer wieder Fragen, wie der Job als Erstitutor*innen in diesem Jahr aussieht. Dazu haben wir hier mal eine Reihe an Infos zusammengefasst.

Die Erstiwoche findet vom 26.10 bis zum 30.10 statt und es wird voraussichtlich sowohl rein digitale als auch Präsenztutorien geben. Es besteht die Möglichkeit, sich innerhalb des Tutoriums zu treffen, allerdings ist ein Treffen zwischen verschiedenen Tutorien leider nicht gestattet.

Am 15.10 und am 24.10 wird es Schulungen geben, welche dieses Jahr auch für Alttutor*innen verpflichtend sind. Wenn nötig, wird diese auch digital durchgeführt.

Wie auch in den letzten Jahren, wird es wieder eine kleine Aufwandsentschädigung geben.

Unter Umständen könnt ihr euch nicht automatisch zur Schulung anmelden, sondern müsst manuell hinzugefügt werden.

Dazu wendet euch bitte an esag@fset.rwth-aachen.de

 

 

about author

Fachschaft

fset@rwth-aachen.de

.